Buntes Treiben in Landau – das Urban Gardening stellt sich vor

In der weichen Erde wühlen – Insekten beim Schwirren zu sehen – gemeinsam Sonne tanken

Wir, das landauer Urban-Gardening Team, lieben das total. Deshalb tun wir alles dafür, dies allen Menschen in Landau zu ermöglichen. Ganz kostenfrei und jederzeit zugänglich – bei uns sind nicht nur alle Menschen, sondern auch ganz explizit jegliche Tierchen unter und über der Erde willkommen. Mit Totholzecken, Insektenhotels, Steinhaufen, Wassertränke und bunter Vielfalt wollen wir es ihnen gemütlich machen. Und sie mit einer ordentlichen Schicht Mulch (das sind trockene Pflanzenteile o.ä., die wir zwischen die Pflanzen auf die Erde legen) schützen, das spart auch gleich noch Wasser, das ja in Landau bekanntlich leider nicht gerade viel vom Himmel fällt.

Für alle, denen der Begriff urbanes Gärtnern nichts sagt, einmal die Wurzeln des ganzen erklärt: Wir nutzen städtische Flächen, um sie durch unsere gemeinschaftlichen Gärtner*innenskills zu verschönern und zum Erblühen zu bringen 🙂 Auch Erntefeste, Workshops und Samentauschtage schweben in unseren Traumwolken.

Derzeit haben wir von der Stadt zwei Flächen zur freien Gestaltung bekommen. Die Sonnensprossen – sonnengeflutete Hochbeete am Queichpark/Reallabor Queichland. Das Erdenreich, einer der Gärten der Pfalz auf dem Gelände der LGS, bei dem direkter Kontakt zum Reich der Erde besteht.

Du hast Lust Dich gemeinsam mit anderen gärtnerisch auszutoben, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen oder Deine Zeit in netter Gesellschaft im Grünen zu verbringen?

Dann bist Du herzlich eingeladen, an den Flächen vorbei zu schauen und mit uns die Natur in die Stadt zu holen.
Da sich die Zeiten unserer Treffen verschieben, schreibt uns am besten eine Email (urbangardening.landau@posteo.de) oder schaut auf Instagram vorbei (urbangardening.landau)

Eine winterliche Zeit und viel Wärme…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.